Zeitungen und Magazine

  • Ingenieur.de
  • IHKplus Magazin
  • VDI nachrichten
  • Auto Straßenverkehr
  • schaden.news

Unternehmen

  • Infineon
  • STRATO
  • igus
  • Paul Leibinger
  • Janus Engineering
  • Schunk Electronic Solutions
  • tarent
  • MULTIVAC

Agenturen

  • S-Press-Medien (Wirtschaftswoche, Evonik, Tarent)
  • Jole Communication (VW)
  • Wortliga (HP, Vodafone Kabel Deutschland, TÜV)
  • Palmer Hargreaves (Telekom)
  • Adremcom (IBM)
strato976bf
igus
Download
0
-96Nu0_o_400x400
c4EhSmgZ_400x400
unnamed
Logo-SW-Troisdorf-Referenz
Download
246x0w
0
partner_ihk_360x360 (1)
1699fdbd-fa9f-4e1c-913e-7ba4640a091c

Porträt für VDI nachrichten

Für VDI nachrichten schreibe ich seit 2016 Unternehmensporträts.

Artikel für IHKplus

Für das Kölner IHKplus Magazin schreibe ich seit 2017 Artikel – meist zum Thema Digitalisierung im Mittelstand.

Fachartikel für MTZ Motortechnische Zeitschrift

Für die Zeitschrift MTZ habe ich einen Fachartikel zum Thema Tellerseparatoren geschrieben.

Artikel für Ingenieur.de

Für das Onlinemagazin Ingenieur.de habe ich seit 2013 über 1000 Artikel geschrieben und als Redakteur hunderte Beiträge von Autoren redigiert.

Blogbeitrag für Infineon

Für den deutschen Halbleiter-Hersteller Infineon schreibe ich seit 2019 Blogbeiträge.

Blogbeitrag für STRATO

Für den Berliner Internetdienstanbieter STRATO schreibe ich seit 2016 Blogbeiträge.

Berichte für Schaden.News

Für das Onlinemagazin Schaden.News berichte ich seit 2018 von Automobilveranstaltungen.

Website-Texte für Stadtwerke Troisdorf

Für Walter, eine Whitelabel-Lösung für das Submetering, habe ich Websitetexte geschrieben.

Pressemitteilung für Leibinger

Für den Druckerhersteller Leibinger habe ich 2017 und 2018 Pressemitteilungen geschrieben.

Pressemitteilung für Janus Engineering

Für das IT-Unternehmen Janus Engineering schreibe ich seit 2017 Pressemitteilungen.

Pressemitteilungen und Website-Texte für igus

Für den Kölner Kunststoffspezialisten igus schreibe ich seit 2015 Pressemitteilungen, Blogbeiträge und Website-Texte.

Pressemitteilungen für Schunk Electronic Solutions

Für den Maschinenbauer Schunk Electronic Solutions schreibe ich seit 2017 Pressemitteilungen.

Zu Gast im Deutschlandfunk

Deutschlandfunk Nova hat mich zum Thema Wasserstoffzüge interviewt. Das Interview hören Sie hier.

Zu Gast bei Content Kompass

Was macht ein gutes Texter-Briefing aus? Über diese Frage diskutiere ich im Content Kompass mit Gidon Wagner und Olaf Kopp.

Whitepaper für mk Technology Group

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Broschüre für ITEBO

Für das IT-Dienstleistungsunternehmen ITEBO habe ich eine Broschüre über den BITE Bewerbermanager geschrieben.

Artikel für VDI nachrichten

Für die VDI nachrichten habe ich einen Artikel über Ausbildungsmöglichkeiten in der 3D-Druck-Branche geschrieben.